Everswinkel am Südkurs 100 Schlösser RouteIm Bereich von Everswinkel treffen Süd- und Ostkurs der 100 Schlösser Route aufeinander. Hier zeigt sich das Münsterland von seiner typischen Seite. Die ebene Parklandschaft wird nur von liebenswerten Ortschaften und imposanten Gehöften unterbrochen. Weit reicht der Blick die 100 Schlösser Route entlang. Der kleine Ort ist bekannt für sein großes Sportangebot - Radfahren, Wandern oder Golfen auf dem Golfplatz Brückhausen sind nur einige Möglichkeiten. Das "Mitmachmuseum" zeigt historische Maschinen und Geräte und bietet bäuerliche Geschichte zum Anfassen.

Wie aus der Zeit gefallen erscheint das Gut Brückhausen vor den Toren der Stadt. Das Herrenhaus, in dem auch einige Zimmer zur Übernachtung angeboten werden, besticht durch seine Ursprünglichkeit und seine weitläufige Gartenanlage. Radfahrern stehen zahllose Möglichkeiten für die nächste Radtour offen. Neben der 100 Schlösser Route locken Abstecher in die Pferdehauptstadt Warendorf oder nach Telgte mit seiner einmaligen Altstadt.


Die nächsten Orte auf der 100 Schlösser Route
  • Im Uhrzeigersinn: Ascheberg
  • Gegen den Uhrzeigersinn: Münster

Die nächsten Schlösser auf der 100 Schlösser Route
  • im Uhrzeigersinn: Haus Borg
  • gegen den Uhrzeigersinn: Drostenhof Wolbeck