Sendenhorst Stadt Ort im Münsterland WestfalenKirchturmspitzen, schon von weitem auszumachen – so zeigt sich Sendenhorst mit seinem Ortsteil Albersloh. Eine moderne, familienfreundliche Stadt, mit einer wechselvollen Geschichte umgeben von der typischen münsterländischen Parklandschaft.

Spuren der Geschichte

Die wechselvolle Geschichte Sendenhorsts ist am Gräftenhof Schulze-Dernebockholt oder an der spätromanischen Hallenkirche St. Ludgerus in Albersloh auch heute noch sichtbar. Zentraler Veranstaltungsort in Sendenhorst ist das historische Haus Siekmann. Im  außergewöhnlichen Ambiente bezaubert das Kulturprogramm seine Besucher.

Ausgefüllte Urlaubstage in Sendenhorst

Bei einem Aufenthalt in Sendenhorst sind das Kutschenmuseum und die Erlebnisbrennerei Sendenhorst beliebte Besichtigungsorte. Verbunden mit einer Radtour oder einer Planwagenfahrt auf idyllischen Wegen lässt sich somit ein ausgefüllter Tag in Sendenhorst verbringen. Nicht weniger reizvoll ist ein Spiel auf der Swin-Golf-Anlage oder eine Kanutour auf der wunderschönen Werse.