Radfahren in Emsdetten im  Münsterland Westfalen

Radfahrer werden sich in Emsdetten wohlfühlen. Die Umgebung ist ausgesprochen eben aber ganz und gar nicht langweilig. Immer wieder im Blick der Radfahrer ist die Ems und der EmsRadweg. Hier bieten sich schöne Radtouren nach Rheine bis zum Kloster Bentlage oder nach Greven an. Auch Steinfurt mit seinem berühmten Schloss ist mit dem Fahrrad bequem zu erreichen. Da Steigungen rund um Emsdetten die Ausnahme sind, lassen sich auch längere Radtouren problemlos bewältigen. Immer größerer Beliebtheit erfreut sich die Kombination von Radtouren auf dem Emsradweg und Kanutouren auf der Ems.

Wer Emsdetten zu  Fuß erkunden möchte, muss sich um sein Fahrrad keine Sorgen machen. Direkt am Bahnhof befindet sich die Radstation mit überdachten Stellplätzen für Fahrräder. Ein Bummel durch die Stadt lohnt sich auf jeden Fall und abends ist in Stroetmanns Fabrik und der Emshalle fast immer Programm.