Radfahren und Radtouren in BeckumIn Beckum verbindet sich die münsterländer Parklandschaft mit der Industriekultur der Zementindustrie. Für Radfahrer ein einzigartiges Spannungsfeld, das vor allem bei der 27 km langen Zementroute sichtbar wird.

Auf dem Werse Rad Weg steht hingegen die Natur im Vordergrund. Der Radweg folgt dem Fluß in Richtung Ahlen und weiter nach Münster. Wer will kann auch einen Abstecher nach Hamm mit dem bekannten Maximilian-Park machen. Die 100 Schlösser Route führt Radfahrer in das Tal der Lippe. Dort ist nicht nur der idyllische Fluß ein sehr schönes Ziel, sondern auch das eindrucksvolle Schloss Hovestadt in Lippetal.

Das Radwegenetz rund um Beckum ermöglicht Radfahrern noch zahlreiche weitere Radtouren auf zumeist steigungsfreien Radwegen. Nur in den "Beckumer Bergen" geht es auch schon einmal etwas hinauf.