Golf im Münsterland NRW - Golfplatz HabichtswaldDer Golf Club Habichtswald in Westerkappeln-Velpe bietet einen Golfplatz mit vielen Herausforderungen im Teutoburger Wald. Golfer fühlen sich auf den Golfplatz gleich wohl. Das leicht hügelige Gelände ermöglicht immer wieder wunderschöne Panorama-Blicke über die Region und wechselt dann zu leicht begehbaren Fairways. Insbesondere an den Bahnen 8 und 17 ist der Blick so traumhaft, dass das Golfspiel fast zur Nebensache wird. Ein Mangel an Konzentration wird auf dem Golfplatz Habichtswald allerdings sofort mit Zusatzschlägen bestraft, werden doch viele Green gut von verschiedenen Hindernissen geschützt. Das Clubhaus Birkenhof - eine historische Bauernkate - bietet allen Gästen eine schöne Möglichkeit, sich in angenehmer Atmosphäre zu entspannen.
Die einfache und gute Erreichbarkeit hat den Golfplatz Habichtwald bei vielen Besuchern sehr beliebt gemacht.