Gruppenreise Ledgen Brotbacken und GemütlichkeitEin touristischer Leckerbissen im wahrsten Sinne des Wortes ist das Brotbacken im historischen Backhaus in Asbeck. In einem originalgetreu wiederaufgebauten historischen Backhaus besteht die Möglichkeit, unter Anleitung einer erfahrenen Bäuerin nicht nur Teig zuzubereiten und anschließend abzubacken. So ganz nebenbei und zwischendurch erfährt man eine Menge vom Leben im alten Stiftsdorf Asbeck und kann „mal eben“ in die noch zahlreich vorhandenen historischen Gemäuer der Nachbarschaft gehen.

Alles wird von der nicht nur in der Kunst des Brotbackens versierten Bäuerin erläutert, erklärt und gezeigt. Teilhemer/innen an diesem Programm des Verkehrsvereins Legden backen also nicht nur Brot, sondern erleben hautnah das Leben im alten Stiftsdorf Asbeck.