Programm PFERDE-STÄRKEN | Reit- und Fahrgemeinschaft Hof Hillebrandt e.V. 

Seine erste urkundliche Erwähnung fand der Hof Hillebrandt schon im 17.Jahrhundert. Seither wurde er im Familienbesitz als landwirtschaftlicher Betrieb geführt.

Seit 2013 betreiben wir die Pensionspferdehaltung hauptberuflich. Die Schweinemast mit ca. 860 Mastplätzen, sowie die rund 46ha Ackerfläche, sind nun in einer Pacht.
Die Pensionspferdehaltung und der Reitbetrieb waren in der Vergangenheit nur ein weiteres Standbein, welches sich in den letzten Jahren zum richtigen, oder man kann sagen, zum Hauptbetriebszweig des Betriebes entwickelt hat. Geleitet wird der Betrieb von Elke und Georg Hillebrandt.
Unser Ziel ist es, dem/der Pensionspferdebesitzer/in eine Anlage zu bieten, auf der sie und ihr Pferde sich wohl fühlen, entspannen und mit Freude ihrem Hobby nachgehen können.Auf unsern Schulpferden bieten wir Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich mit dem Pferdesport anzufreunden und sich weiterzubilden bis hin zu ihren ersten Abzeichenprüfungen oder kleineren Turnieren. Aber auch der Freizeitreiter/fahrer findet bei uns Gleichgesinnte und beste Voraussetzungen für sein Hobby.

Anlässlich der PFERDE-STÄRKEN steht der Hof Hillebrandt im Zeichen eines WBO Turniers. Am Samstag können Kinder erste Reitversuche auf unseren Ponys unternehmen oder in Kutschen Platz nehmen. Außerdem zeigen wir eine Showquadrille für Erwachsene Wieder- und Späteinsteiger.
Das WBO-Tunier Reitsport findet am Sonntag statt. Rasant geht es bei den Showprüfungen Jump and Run und Jump and Drive zu.


Wann:
Samstag, 12. August: 12:00 - 18:00 Uhr
Sonntag, 13. August:  08:00 - 18:00 Uhr 


Wo:
Reit- und Fahrgemeinschaft Hof Hillebrandt e.V.
Letter Berg 16
48653 Coesfeld


Kontakt:
Georg Hillebrandt
Tel: 02546 / 17 76
info@hof-hillebrandt.de
www.hof-hillebrandt.de